Referenzprojekte

Hier finden Sie einige der zahlreichen Projekte, die Vivara Pro bislang abgerundet hat.

Welterbe Zollverein

Neue Nistkästen für das Welterbe ZollvereinVögel, Fledermäuse und Insekten finden ab sofort mehr Rückzugs- und BrutmöglichkeitenEssen. Die ersten kräftigen Sonnenstrahlen locken nicht nur mehr Besucherinnen

Weitere Informationen

Efteling

Bereits vor Jahren hat Vivara Pro für den waldreichen Vergnügungspark Efteling einen Planvorschlag zum Erhalt der Flora und Fauna erstellt. Zunächst erfolgte eine Bestandsaufnahme im Vergnügungspark selbst, sowie im Bungalowpark Bosrijk und auf dem Golfplatz. Auch hat Vivara Pro bei der Umsetzung der entsprechenden Anpassungen mitgearbeitet.

Weitere Informationen

Landal GreenParks

Für Landal GreenParks ist nachhaltiges Unternehmertum eine Selbstverständlichkeit. Das zeigt sich nicht zuletzt durch den respektvollen Umgang mit der Umgebung der Ferienparks. Doch auch die Gäste spüren diese Naturverbundenheit. Vivara Pro wurde beauftragt, verschiedene Naturschutzprodukte in den Anlagen von Landal GreenParks zu installieren.

Weitere Informationen

Sand Martin Wand Zwolle

2016 wurde in Zwolle eine mobile Sandmartin-Wand installiert. Im ersten Jahr gab es Interesse, aber keine Zucht. Im Frühjahr 2017 wurde die Sandschwalbenwand verlegt und erfolgreich, ab Mai flogen Sandschwalben an der Nestwand und nisten im Juni. Ende Juni schlüpften die ersten Küken aus ihren Eiern.

Weitere Informationen

Fauna Turm Sambeek

Das alte Catharina-Kloster in Sambeek wird in Zukunft saniert oder abgerissen. Im Kloster leben verschiedene Tiere, darunter Fledermäuse, Haussperlinge und Mauersegler. Für diese Tiere muss in unmittelbarer Nähe des Catharina-Klosters eine Ersatzunterkunft geschaffen werden. Die Gemeinde Boxmeer ist mit Vivara Pro eine Partnerschaft eingegangen, um dies in Form eines Faunators zu realisieren.

Weitere Informationen