Wer sind wir?

Ursprünglich lag das Augenmerk von Vivara ausschließlich auf dem heimischen Garten. Auch heute noch liefert Vivara hochwertiges Vogelfutter, Futtersysteme, Nistkästen, naturfreundliche Pflanzen, Bücher und andere auch lehrreiche und informative Produkte.

Vivara wurde 1994 gegründet und beschäftigt heute ungefähr 200 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von insgesamt € 30 Mio. in 10 europäischen Ländern ist Vivara europäischer Marktführer.

Vivara Pro

Vivara Pro

Seit September 2014 gibt es auch offiziell den Geschäftsbereich Vivara Pro. Vivara Pro führt auch nachhaltige Produkte für Ausgleichsmaßnahmen. Hergestellt werden diese im eigenen Hause. Entwickelt werden diese nachhaltigen Produkte in den Niederlanden, in einer Werkstätte für behinderte Menschen, dem Vereinigten Königreich und Litauen. Im Laufe unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Naturschutzorganisationen ist ein Produktsortiment entstanden, das allerhöchsten Qualitätsanforderungen entspricht und von großen Naturschutzorganisationen zertifiziert wurde.